Carina`s Grey Flash

 

                 Jan. 2012... erstes Schlittenhunderennen für Flash

Unsre Flash darf im Team von Dr. Teunis Bos in Scharnitz in der Happy-Dog Klasse mit teilnehmen... Teun fährt mit einem Team aus 4-Familien... unsre Flash war erst das 3. Mal in diesem Team...und hat ihre Aufgabe sehr brav gemeistert... Flash ist eigentlich fürs Arbeiten geboren...sie läuft und zieht für ihr Leben gerne...und bei Teun sind unsre Hunde immer in den besten Händen...

Herzlichen Dank Dir lieber Teun für Deine Mühen ..mit unsren Fellnasen und vor allem auch mit MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

 
 

 

Nov 2011

                                            Premiere

 

      Jaaaaa !!!!  Endlich ist es so weit !!!  Unser eigenes 4er-Team !!!!

            (und dabei bleibt`s -- an ALLE meine Nachbarn gerichtet !! )

8 Jahre habe ich nun darauf warten müssen....und nu sind wir komplett... Naja wir sind durch unseren Malamute-Akito ein "Misch-Masch-Team"..aber damit können wir alle gut leben :-) Viele denken...die Husky´s sind seine Kinder und noch alle jung und klein...grins... lassen wir sie !!!  Ja Dank unserem neuen Wirbelwind Flash funktioniert es eeeeendlich.... Nach dem 3. mal eingespannt sein...hat sie ihren Job sofort begriffen und ist die Fleißigste und gibt IMMER 95 %

Am Anfang sind wir stets mega perfekt schnell...DAS ist natürlich das wichtigste...falls ja mal jemand zufällig zukuckt.... und wenn wir dann im Wald angekommen sind... beruhigen sich die Fellnasen (leider)..recht schnell und finden dann in einen gemütlichen "Spaziergangs-Trap"... naja...egal... hauptsache wir kommen vorwärts..und sie atmen beim Heimkommen "etwas" mehr als beim "Zeitungslesen-Trödeln" !!  An alle glücklichen Renn-Hunde-Besitzer.... ich bin um jeden Tipp dankbar !!!

 

 

Sport

Ja hier ein paar Bilder mit einem befreundeten Musher aus

der Nachbarstadt. Er fährt regelmäßig mit seinen Fellnasen Rennen und wenn es jemand kann...dann dieses Team ;-))

Alaska und ich dürfen in regelmäßigen Abständen bei ihm ein bißchen in die "Ziehschule" gehen, Alaska gefällt es megagut...auch ich hab immer super Spaß dabei, letztens sind wir 23 km durch Wald und Wiesen gefahren, einfach toll.

 

Alle helfen mit, wir haben sogar einen Labrador-Rüden aus der direkten Nachbarschaft mit an Bord, er macht mit seinem Freuden"heul".. jedem Husky wirklich Konkurrenz. 

 

 

Im Januar 2010 am Rennen in Scharnitz... Dr. Bos mit seinem Team....*yea*...Franz und ich waren als "Fanclub" dabei ....und ich durfte mich ein wenig als "Doghändlerin" üben  :-)

Hat sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Spaß gemacht...... !!!!!

 

 

Happy-Dog-Klasse in Scharnitz am 10.01.11  !!!   Nun laufen Alaska und Akecheta schon mit !!!!

Nähere Info´s bei "Aktuelles"  

 
 

Hier Alexander mit Akito und Alaska. Franz, Raphi und Alex auf einer Bergtour in den bayrischen Alpen, Aufstieg zum Herzogstand Oktober 2009

Juuuuppiduuuuuhhhh die Babys sind nu 6 Wochen alt und wir dürfen endlich wieder joggen... *freudifreu*. Alaska kann es schon gar nicht mehr erwarten sich endlich mal wieder im Laufen zu strecken, Gas zu geben, ihre Energie mal wieder rauszulassen.. einfach mal wieder "abzudampfen".. Und auch Ich bin soooo froh mich auch mal wieder mehr bewegen zu dürfen. Jaaa sogar Akito freut sich dass er sein Mädl wieder an seiner Seite hat. Bald dürfen wir auch schon wieder mit unserem Dog-Scooter die Wälder unsicher machen :-)

 

 

Dryke und Schlitten wären auch zur Verfügung......hhhhhmmm....nur die Hunde-PS fehlen noch  ;-)..... aaaber wenn Akecheta groß und stark ist....wird er seine Mom und Akito bestimmt kräftig unterstützen und jaaaaa....dann könnte es funktionieren !!!   Bis dahin bespaßen wir unseren Dog-Scooter  :-)