Carina`s Grey Flash

Zausels´Non Plus Ultra.... UNSERE ALASKA.... 

28.O4.2020

Unsere Hübsche ist inzwischen 13 Jahre alt und schon seit 5 Jahren in Zuchtrente.. sie ist eine wunderschöne Siberian-Husky -Lady mit FCI / VDH / DCNH - Papieren aus dem Zwinger: Zausel´s von Sylvia Gusinde ..!! Alaska hat mit mir in ihren jungen Jahren die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden, sie liebt es auf dem Hundeplatz zu arbeiten... DORT sind Gehorsamsübungen voll cool !!!  Überall anders eher Zufall *zwinker*....

Alaska ist ein lebhaftes Mädl...sie lief sehr gerne...ob Jogging oder vor dem Roller...Schlitten etc....sie wurde mit unserem Musher-Freund Dr. Teun Bos Holländische Meisterin in der Pulka, sie hat erfolgreich einen Krebs überstanden und ihr Lieblingsplatz ist immer noch ihre kleine Höhle unter unserem Kachelofen....

Jooo sobald sie ins Haus darf....sieht man nur noch einen grauen Blitz (Grey Flash)... und zum Glück trifft sie jedesmal genau ihren "Höhleneingang"... :-)

Wir beten dass unsre Maus noch viele viele Jahre bei uns sein darf. :-)))

Hier Alaska´s Pedigree und ihr Zuchtzulassungsbericht


Zausel´s Non Plus Ultra VDH/ DCNH-SH 14479/06  Grau-Weiss Augen: BL/BL Gew. Am 23.12.2006
Aus dem N-Wurf des Zwingers Zausel´s… (FCI) IK(4)  =   .00 %
DOK-AU am 18.02.2009 : o.B. ZZL am 08.03.2009 bis vollend. 8. Lj (12/2014)
HD A2 am 21.01.2009

Eltern Großeltern Ur-Großeltern
    VVV:
Tullemore´s Copyright
Grau-Weiss USA Champion OFA excellent
  VV:
Kaila´s Imprint
Grau-Weiss
Champion
VVM:
Kaila´s Ihniscarra
Grau-Weiss
    VMV:
Tullemore´s Copyright
Grau-Weiss USA-Champion OFA Excellent
Vater:
Kaila´s Cool Water
DCNH-SH 14367/ 06
Grau-Weiss
Augen: BL/BL
HD A1
VM:
Kaila´s Thank my Lucky
Stars
Grau-Weiss
VMM:
Kaila´s Evening Star II
Grau-Weiss
Mutter:
Vega Star´s Xica Malu-303VS
DCNH-SH 14180/4
Schwarz-Weiss
Augen BL/Marm.
HD A1
MV:
Veag Star´s H.Kee-Quie
Grau-Weiss
Bras./Bras.Great/
Panamerikan.-
Champion
MVV:
Vega Star´s Billy
Int/Bras./Bras.Great/Panamerikan.-Champion
    MVM:
Vega Star´s Karyn
  MM:
Star of Bethlehem´s Rosie
Schwarz-Weiss
MMV:
Troika´s Just Brillian
Grau-Weiss
    MMM:
Vega Star´s Ioma
Rot-Weiss
Bras. Champion
HD: A2
1. AU: 17.02.09 : o.B.
Maße: Wiederristhöhe: ca. 53 cm
Rumpflänge: ca. 63 cm
Brusttiefe: ca. 22 cm
Brustumfang: ca.
Gesamtverfassung: ansprechende Gesamterscheinung, korrektes Format und Knochenstärke
Gebäude: mittelkräftig, rechteckig
Fellfarbe: grau-weiß
Pirgment: kräftig
Wesen: freundlich, frei
Typ, Ausdruck: feminin, aufgeweckt
Knochenbau: mittelkräftig, zum Körper passend
Bemuskelung: kräftig
Kopf: richtig proportioniert, keilförmig, guter Stop
Gebiß: Schere
Unregelmäßigkeiten: P1 unten re + li fehlt
Augen: mandelförmig, (ausreichend)
Ohren: klein, dreieckig, korrekt getragen
Hals: mittellang, trocken
Rücken: gerade, fest
Rute, Rutenansatz: korrekt angesetzt und getragen
Vorderhand: sehr gut gestellt und gewinkelt
Hinterhand: sehr gut gestellt und gewinkelt
Pfoten: geschlossen, oval
Gangwerk: leichtfüßig, raumgreifend, hinten etwas breit
Behaarung: artgerecht, korrekte Textur
Bemerkung: keine
Auflagen: keine
ZZL für / bis: voll. 8. LJ

Februar 2015 ; Alaska mit 8 Jahren.

 

_________________________________________________________

Februar 2013   Alaska mit 6 Jahren ♥

 
 

Unsre Maus mit 16 Wochen.... das Leben ist soooooooooooooo hart  ;-)))))

 

Fotoshooting für die Tierzeitschrift : Dogs Today Ausgabe Jan 2011

 
 
 

Na ????  Könnt Ihr es alle sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Sooooo eine stolze Lady bin ich.... An diesem Tag hab ich mit meiner "Rudelchefin" die Begleithundeprüfung bestanden *yeeeeeah*..... Leeeeute !!!!!!!!!!!  Die hat mich in einen Ameisenhaufen abgelegt !!!!!!!!!!!  Das muß sie unbedingt nochmal üben !!!  :-)

 

 

Ein Schlittenhund OHNE Schlitten MUß einfach "Chillen".... sooo steht es in der MAO (Mindestanforderungs-Ordnung) geschrieben !!! *jawoll*