Carina`s Grey Flash

Unser Traum in "schwarz-weiß" LOU !!!

Juli 2016

Seit langem wünschen wir uns eine schwarz-weiße Hündin. Aber eine bekommen war das Problem.

Nun dürfen wir Euch voller Freude und voller Stolz mitteilen, dass am 24.07.2016 unsre schwarz-weiße "LOU" bei uns einziehen durfte. Lou verlor ihr Zuhause und wir mussten nicht lange überlegen. Lou wurde im Zausel-Kennel bei unsrer Freundin Sylvia Gusinde geboren und lebte 2 Jahre in einem Husky-Rudel. Das Mädchen ist sehr gut erzogen, und in jeder Hinsicht eine Bereicherung für unser Rudel.

Unsre Fellnasen haben Lou freundlich aufgenommen, es fühlt sich an als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Hier ein dickes Lob an diese tolle Hündin, sie macht wirklich unsren Tagesablauf gut mit, sie bemüht sich ganz arg keinen Fehler zu machen. Sie ist eine wahnsinnig liebe Maus, und wir alle sind schon nach 1 Tag schwer verliebt in sie <3 <3

Mehr zu Lou auf ihrer Seite !!!!

"Unsere Promis"

Feburar 2013

Huhu liebe Homepage-Besucher... hiermit wird auf unsrer Homepage eine neue Seite eröffnet !!!  Genannt :  UNSERE PROMI´S  !!!!!

Immer öfters entsteht nun die Situation dass ein Hund aus unserer Zucht veröffentlicht wird... Wir sind darauf suuuuper suuuuper stolz und möchten Euch nun auch daran teilhaben lassen...

---März 2013: unser Jüngster Calimero erscheint im Kerbels-Katalog UND als "Ergebnis" beim Lesen der Kinderärzte-Fachliteratur :-)

---Februar 2013 : Biscaya mit ihrem Rudel in der Schweiz erscheint in einer       Apfelsaft-Werbung im Schweizer Fernsehen !!!

--- Januar 2013 Ayumi mit Chelsea + ihrem Musher Kudi + Rudel ist in der Schweiz der Zeitschrift: Schweizer Familie zu sehen und zu lesen.

--- Januar 2013 Arun lebt mit ihrem Husky-Kumpel Nanook und ihrer Familie Michi und Martin in Österreich in Tirol : ist mit ihrem Frauchen Michi in der Zeitschrift : Mensch und Natur zu bewundern :-)

--- Januar 2011 Akecheta und Alaska erscheinen in der Hundezeitschrift: Dogs today

 

 

 

Ausstellung CACIP Nürnberg

 

 

 

 Jan. 2012 CACIP Nürnberg

MÄDELS..........  HAAAAAAALLLLOOOOOOOO....

Jaaaa...DAS Warten hat ein ENDE !!!!!  

Endlich darf ich mit Euch hüpfen...spielen..... und ...wenn Du mich auch toll findest... jaaaaap...dann dürfen wir ein bißchen Spaß miteinander haben... *yiepieh*... Ich hab jetzt fast 2 Jahre gewartet...einige Male hät ich schon üben wollen...aber meine 2-Bein-Chefs haben mich streng verwarnt...Ich darf noch nicht...sagen sie immer !!!

Aber : passt auf... Ich habe seit dem 14.01.2012 meine Zuchtzulassung. Ich habe sie auf Lebzeiten und keine Auflagen !!!Vor allem : ICH HABE EINE A1- Hüfte....genial gelle !! Auch meine Augen sind nachweislich Kataraktfrei und die durchgeführte Gonioskopie ist auch ohne pathologischen Befund !! (ZZL-Bericht findet ihr in Kürze in meiner Seite)

ÜBERRASCHUNG !!!  Mein Frauchen hat mich auf der CACIP in Nürnberg an der Ausstellung vorgeführt... hhhmm...so ganz harmonieren wir Beide noch nicht...manchmal kann ich ihre Befehle noch nicht wirklich verstehen... ich wollte immer ganz schnell mit ihr mitsausen...aber da hat sie mich gleich wieder ausgebremst...und ääääähhh wie langweilig...ich mußte immer stehen...und stehen...soooo lange... Ich hab nämlich eine Lieblingsstellung vor allem wenn etwas länger dauert...da plumpst mein Po immer faul auf den Boden :) Der kann auch richtig schwer werden...ist doch klar oda ?? Stellt Euch vor : ich wurde dann in meiner Zwischenklasse doch glatt Erster mit einer V1-Bewertung..Mein Frauli war komplett zerstreut..sie hatte nen kompletten Filmriss und hat erst...als wir den Pokal "nachgelaufen" bekamen kapiert dass wir gewonnen haben... Haaa..ich wußte schon immer dass ich TOLL bin haha.... Dann durften wir noch einmal gegen die anderen Gewinner in den anderen Klassen antreten...Ich wurde von allen anwesenden Husky-Rüden der Zweitschönste !!!(Bilder dazu gibts in der Ruprik: Ausstellung) 

Tausend Dank an Frau Semlinger-Schrödl für Ihre Hilfe !!!!

Somit habe ich jetzte meine erste Anwartschaft auf den deutschen Champion !!! Ich finde das hört sich suuuupi toll an ... !!! Ich hoffe so Spielchen machen wir öfters...da gibts auch immer ganz wunder-wunderschöne Mädels...*fg*.. !!!

 

                 

Schlittenhunderennen

 

                     Hundeschlittenrennen 08.01.2012 in Scharnitz    

 

Flash ist nun eine waschechte Husky-Hündin...sie durfte gestern mit Dr. Teunis Bos am Hundeschlittenrennen in der Happy-Dog Klasse mit teilnehmen... und ich darf Euch berichten..... *ui ich hab mich sooo gefreut*..Flashi war sowas von brav...mega genial... sie ist lieb zu jedem fremden Hund... noch nie ein Stake-Out erlebt...sie saß da...angeleint...zuhause beißt sie ALLES durch ... *grins*... einfach brav und wartete und kuckte...hhhmmm..was geschieht... sie sah den Rüden Buka neben sich..*Liebe auf den ersten Blick* ...und war irgendwie einfach rundrum glücklich... Dann gings los...sie durfte anfangs als Swing-Dog laufen neben Jil...einer sehr erfahrenen 15-jährigen Hündin..aber : genau vor Buka´s Nase.... dann kam das GO... es kommt gleich eine Kurve... danach (hehe vor den Zuschauern)...blieben sie schön stehen !!!  und Buka sah sofort seine Chance... grins...und Flash und er hatten doch sofort einen "Quicky"... die Zuschauer waren natürlich noch meeehr entzückt !!! haha...nix da...Flash durfte ins Lead... Sicherheitsabstand der beiden Verliebten *lach*.. und dann gings ab... nach 30 min...kam Teun back... *pppuuuh*...alle Hunde mit dabei...und er stand auch perfekt auf dem Schlitten... wir haben schon immer etwas Angst um ihn...lach...es ist doch ein zusammengewürfeltes Team aus 4 Familien... die haben auch gerne Spielchen im Kopf... aber GUT... sie kamen HEIL ins Ziel... und Teun grinste.... und für mich war die Welt wieder in Ordnung !!!!

                          Ich glaube unsre Flash war mega begeistert !!!  

 

Lieber Teun...tausend Dank für Deine Mühe und Geduld...auch *grins*...für Deinen Mut...  ;-)))   Ohne Dich hätten wir sicherlich NUR Couch-Potatoes... !!!

Wenn Ihr mehr Bilder zu diesem Rennen sehen wollt...dann geht bitte unter die Ruprik : Sport !!!

Zu tiefst betrübt

 

                                  02.08.2011  

                              IN GEDENKEN AN :   

                                     D I C H 

Wir wünschen DIR all die Wärme und all die Liebe dieser Welt für Deine große letzte Reise. Dorthin wo es keine Schmerzen und kein Leid mehr gibt.

Wir sind sooo stolz auf Dich dass Du Deinen schweren Weg so tapfer ertragen hast und Du Deine Schmerzen so mutig angenommen hast.

Deinen Kampf hast Du heute verloren, dafür eine Leichtigkeit, inneren Frieden und Ruhe in einer anderen elementären Atmosphäre gewonnen !!

             Unsere kleine Biscaya wird mich immer an Dich erinnern...

                         EINE VERBINDUNG DER EWIGKEIT !!

                    Wache und behüte sie bitte ihr Leben lang ...                                      

KOMM GUT AN UND BESCHÜTZE AUCH UNS BIS WIR UNS WIEDERSEHEN !!!

In Liebe

Meine Family und           ICH  

 

==================================================

Konfirmation

 

22.05.2011

Konfirmation von unsrer Carina !!!! Ein großer Tag mit der ganzen Familie !

Hundeausbildung mit Heinrich Stahl

 

                              02.04.2011

 

Seminar bei Heinrich Stahl :

huuuuuuiiiii da huuuuuuuuuuuuuuuuuuiii.... als ich nach 540 km Autofahrt endlich aus der Box raushüpfen durfte...war auf einmal Heinrich Stahl am anderen Ende meiner Leine :-)...

Ey liebe Doggis...eins kann ich Euch flüstern... solltest Ihr jemals vor diesem "großen Meister" stehen... *schmunzel*...dann habt am besten GLEICH Respekt vor ihm...WEIL : dann gehts Euch wirklich richtig gut im "Schulterschluss" neben seinem linken Bein !!!  Dann gibts Streicheleinheiten... und seine Worte müssen auch nett sein...das erkenn ich an seiner Stimme !!!

Störrisch und bockig... das könnt Ihr Euch gleich abschminken...DAS kommt gar nicht gut .... glaubt´s mir...ich wollt es auch probieren... bei Frau´chen klappt das scho manchmal...dann kann nämlich ICH da hingehen wo ICH will.... hehe

Ich hoffe mal...sie hat nicht zuuuuuviel bei Heinrich gelernt... *heul*...ich würde scho gerne meinen Dickschädel behalten   ;-)))))

Kuckt doch mal...wie gehorsam ich sein kann....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstes Schlittenhunderennen mit Dr. Teun Bos

 

Sooo die "Weihung" hat nu endlich stattgefunden.... Alaska und Akecheta durften am 10.01.11 das erste Mal in der Happy-Dog-Klasse in Scharnitz mit Dr. Bos Teun starten.... 

Man könnte sagen :  Die Kindergärtnerinnen mit ihren Sprösslingen... 2 erfahrene 15-jährige Mädchen.... natürlich darf "King" 4j... unser Labrador nicht fehlen... er spornt mit seinem "desire-to-go" alle an.... und unsere 4  "Schnösels"   :-) !!

Alaska und Akecheta dachten doch gleich....sie müßten die Leader in der ersten Kurve überholen.... *grins*... die Reporterin hat ihre Chance gleich gewittert und klärte das Puplikum über ein Fächergespann auf.... somit dachte jeder...ES war Absicht   :-)   Trotzdem wurde dann Akecheta noch vorne umgespannt...und juuuuhuuu...er dachte dann die Spielezeit hat begonnen....wenn da sooooviele Menschen stehen....und soooo kleine Zuschauer.... is doch logo....dass dann "Kinderstunde" angesagt ist oder ????

Tja alles in allem...war es ein spannender Tag... wir haben alle wieder viel gelernt...und Teun kam gesund und munter wieder ins Ziel.... zu den Fragen ...wie es auf dem Trail verlief....grinste er nur  ;-)))))))))

Vielen Dank für Deine Geduld   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind Star´s

_________________________________________________________________

Im November 2010 wurden wir zu einem Foto-Shooting eingeladen. Unsere Freude war natürlich riesig groß. Wir fuhren in die Ein-Herz-für-Tiere- Redaktion und Alaska und Akecheta durften für die Zeitschrift : Dogs Today posten !!

Die nächste Ausgabe von Dogs Today erscheint im Januar 2011 darin erscheint unsere Alaska mit ihrem Sohn. Die Aufnahmen waren sehr lustig.. der Fotograf Herr Brodmann waaaaaaaaahnsinnig geduldig mit uns.... !!!  Es war gar nicht einfach und nu weiß ich wieder was wir alles zu üben haben :-)  

Nun hier ein paar schöne Bilder vom Shooting. 

 
 

Begleithundeprüfung mit Alaska

 

_________________________________________________________________

WIR haben es geschafft... !!!!!  Am 08. Aug. 2010 haben Alaska und ich die Begleithundeprüfung bei den Lustigen Hunden Maxkron bestanden !!!!

Alaska möge mir meine Fehler verzeihen  :-)   Ich habe sie in einem Ameisenhaufen abgelegt....!!!....zum Glück zeigte sie tollen "Husky-Gehorsam"... 

Nach vielen langen Wochen mit hartem Üben und immer wieder "Fuß"..."Sitz"..."Pllllaaaatz" und "Bleib"-Üben lief Alaska während unserer Prüfung freudig an meiner linken Seite....zeigte ein schönes Sitz- und Platz aus der Bewegung....und ließ sich für ihre Verhältnisse vernünftig abrufen....(haaa ..daran übe ich seit 3 Jahren  !!!! ).... 

Ein bißchen stolz sind wir ja schon.....   ;-))