Carina`s Grey Flash

                      AKECHETA  ( gew. 23.02.2010)

                              aus unserer Verpaarung :

         Zausel´s ROCKY & Zausel´s Non Plus Ultra (ALASKA)

                               

Seit dem 14.01.2012 habe ich meine FCI / DCNH / VDH - Zuchtzulassung und stehe nun jeder FCI-Zuchthündin sehr gerne zur Verfügung !!

Hüfte      :   A 1

Augen     :  frei von Katarakt

Gonioskopie:  ohne pathologischen Befund !!!

 

 

 

 

Wie ein Düsenjet komme ich in das Rudel ....

Mein Name ist Akecheta und ich bin Alaska´s Sohn... Ihr Letzt-Geborener...haaa...ich wußte schon warum...ich bin meinem Herrchen Franz direkt in die Hände geflogen.... ich hab in Mama´s Bauch sooo lange gewartet bis er von der Arbeit heimkommt....Nur Franz ganz alleine durfte mich auffangen *grins*... Alles gut durchdacht....Denn ich wollte von Anfang an in diesem Rudel bleiben !!!!

 

Februar 2015; Akecheta mit 5 Jahren

_________________________________________________

Februar 2013   Akecheta mit 3 Jahren   ♥

 
 
 

 

CARINA´S GREY FLASH     AKECHETA       (DER KRIEGER)

Als wir diesen kleinen Kerl so richtig kennenlernen durften war es für uns unmöglich ihn ausziehen zu lassen...

Akechata war ein "Eckerlsitzer"...seine Geschwister haben gekämpft, gerauft...geqietscht...und geschmust...Akecheta saß in der Ecke und beobachtete ....ALLE kamen angesaust...bissen uns in unsre Zehen..rissen uns die Ohren ...auch die Nase ab.... .wollten uns buchstäblich auffressen....Akecheta saß in der Entfernung !!! Er wartete den Ansturm ab...und trabte dann gemütlich zu uns....natürlich bekam er dann ganz ALLEINE sämtliche Streicheleinheiten von uns ab.... Voll clever der kleine Bursche...

Es gab viele Interessenten für ihn....so manche Familie schien für uns perfekt !! Aber es ging und ging einfach nicht....

Nun kam das große Überlegen:  Wird er sich in seinem Heranwachsen mit unserem dominanten Malamut-Rüden vertragen ?? Hat er die Möglichkeit sich neben Akito FREI zu entwickeln ?

NO RISK NO FUN  !!!!!!!!!!!!!!!!    ODER ???

Kurzum wir wollen es versuchen.... Im Moment herrscht Harmonie in unserem kleinen Rudel.... Akecheta ist jetzt aktuell 6 Monate alt....er befindet sich wunderbar in der Flegelphase....und pupertiert mit einer Hingabe und Ausdauer... :-)

Er hat genau die richtige Dosis Temperament... "desire to go"...zeigt er uns tagtäglich ....*freu*.... Vor allem können wir nun " hautnah" Erfahrung sammeln was unsere Nachzucht für Gene in sich trägt.... !!!!

 

 

 

 

Juchuuu Ihr ganzen "Schneckerl´s" auf dieser Welt....schaut mal....hier bin ich schon 4 Monate alt......

Na ? Interesse ???   Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell mit uns Kontakt aufnehmen !

 

                        ICH FREUE MICH AUF EUCH   !!!!!  

 

 

*seufz*...ich hab schon 6 1/2 Monate auf dem Buckel...und irgendwie wird alles anders... ich hab mein Menschenrudel zwar schon noch lieb...aaaaaber   :-) Dauernd wollen die was von mir:  SITZ....BLEIB..... und sogar ein : WARTE !!!

Ey Leute ICH bin ein Schlittenhund....der kann NICHT warten .... wozu auch ???? Ich hab ja schon mal gebettelt drum...dass ich abends mit meiner Mama mal mitlaufen darf....da wird was hintendrangehängt.... und die freuen sich....also muß das TOLL sein   :-)

Meine Iris beschäftige ich gerade richtig rundherum....meine Mom ist gerade läufig...und da hab ich gelernt....dass es noch was anders gibt als spielen und kuscheln.... ooohooohh....nööö..meine Mami ist sehr streng mit mir....aber ich hab mal durch das Schlüsselloch gekuckt...was Akito gerne mit Alaska angestellt hätte...*zwinker*.... ABER auf dem Hundespielplatz....wow...ich bin geflasht...da gibt es sooooooooooooooooo viele tolle Hundemädels.... ich will immer Chameur sein.... schleiche mich an...und hüpf einfach auf sie drauf.... haaa...so hab ich das bei Akito gelernt..MACHT SOOOOOOOOOOOOVIEL SPAß .... NUR... meine Rudelchefin schimpft dann immer ganz schrecklich....WARUM ??... auch meine Spiel-Mädels zeigen mir oft die Zähne....dann kommen ihre großen fetten Beschützer....und *grrrr*...bin ich dann froh...wenn ich Frauli dann ganz schnell gefunden habe... ;-)

Vielleicht muß ich das noch lernen....wie man sich beherrscht ??????

 

 

 

 

 

__________________________________________________________

EY Mädel´s... also welcher Bub könnte das toppen !!!  Ich war mit meiner Mom bei einem Fotoshooting für die Tierzeitschrift: Dogs Today !!!  Wenn Du noch nicht sicher bist ob Du meine Braut sein möchtest : SCHAU MIR IN DIE AUGEN BABY !

 

obwohl....ich bin in jeder Lebenslage einfach ein ...cooler "Stecher"  !!!