Carina`s Grey Flash

Akutalisiert am 08.02.2015

Hier ein kleiner Überblick über unsere Doggis  :-)

In unserem Rudel spielen, streiten, kuscheln und leben zusammen:

-- Mona :  R. I. P.  Die kleine Hündin (Jack-Russel-Mix) war unser erster Hund ♥ Sie durfte 14 Jahre alt werden und ist leider am 29.12.2012 (5. Tage nach ihrem Geburtstag) an Milz-Krebs verstorben. Sie war für unsre Kinder der beste Freund, sie ist mir mit 3 Jahren (in ihrer Standhitze) schwuppdiwupp über den Gartenzaun gesprungen, hat sich 2 Rüden geschnappt...sich vergnügt und dann nach 2 Monaten 5 wunderbaren Welpen das Leben geschenkt ♥  !! Unser Opa und Mona waren vom ersten Jahr an ein Herz und eine Seele...und unsre Mona durfte bei Opa´s Bergwanderungen zum Rabenkopf nie fehlen.. sie wurde schnell das "Bergmaskottchen" und wurde von allen Ski-Club Mitgliedern verwöhnt :-)  .. Ab dem Herbst 2011 durfte Mona ganz bei Opa einziehen... er lebt alleine in seiner Wohnung und da haben wir gemeinsam beschlossen dass für ihn unsre Mona ein guter Ausgleich ist. Der tägliche Spaziergang und die Fürsorge für sie wurde eine liebgewonnene Aufgabe für unsren Opa.. leider verging diese Zeit viel zu schnell und wir mussten uns innerhalb von 3 Tagen von ihr verabschieden !!!   Ruhe in Frieden kleine Mona und lieben Dank für die schöne Zeit mir Dir !!!  ♥ ♥ ♥ 

-- Akito: er zog als 2. Hund zu uns ein..inzwischen ist er 11 Jahre alt....ein reinrassiger Alaskan Malamute aus einer kleinen Hobbyzucht...allerdings besitzt er leider keine Papiere....

Der erste Spruch in der Welpenschule war: Wehe er wird losgelassen !!!  *grins*... ich kuckte wie ein Auto...war unser Akito als Welpi doch absolut perfekt: megaruhig...überall super angepaßt...jo perfekt "alltagstauglich"... Aber dann mit 2 Jahren legte er los... *yeah*...zeigte sein wahres Malamuten-Gesicht...

Akito erzog MICH... nicht umgekehrt... durch ihn lernte ich die Schlittenhundrasse kennen...und oweeehh.... "auf was hab ich mich eingelassen"  !!!  Heute ist er etwas braver  ;-)))))

--Alaska: kam an Dritter Stelle...eine wunderschöne Siberian-Husky Lady von Sylvia Gusinde (Zausel´s Zwinger)...jetzt : 8 Jahre alt !!! 

Alaska ist unsere Zuchthündin und hat uns 14 liebe Hundekindchen geschenkt... Nun bin ich endlich kein "Greenhorn" mehr in der Schlittenhundehaltung und wir ergänzen uns inzwischen alle supi gut :-) Seit Dezember 2014 ist unsere Alaska ( im März 2015 dann Ur-Oma) in "Zuchtrente". Wir hoffen auf einen langen und gesunden Lebensabend mit DIR !!!!

--Akecheta: Alaska´s Sohn....unser kleiner Checker  *lach*... inzwischen ist dieser kleine Bub 5 Jahre alt ...und sein Hobby ist: unser Leben umkrempeln...ein totaler Wirbelwind... und schon mächtig verliebt in die GANZE Frauenwelt !!!!  Egal wie alt !!! Liebe Menschen-Männer: nehmt Euch ja kein Beispiel dran !!!

--Flash  :  ( 4 Jahre alt)  Sie lebt seit April 2011 in unserem Zwinger und kommt natürlich aus dem Zausel Kennel :-).. Flash ist eine der schlausten Hunde die ich kenne...wir haben sie 3x vor das Dreirad gespannt...und schon hat sie ihren Job verstanden.. inzwischen läuft sie begeistert im Lead mit Akecheta und wir arbeiten an der Komandosicherheit der Beiden... aber man weiß ja...ein Befehl muß 2000 mal kommen...lach...

-- Coco Chanel (Rote Zora) Die kleine Coco ist jetzt inzwischen 2 Jahre jung, und ist die Erstgeborene von Flash´s und Akecheta 1. Wurf hier in unsrem Kennel... grins... jawoll Frau Silvia Gusinde hatte diesmal AUCH WIEDER ihre Fingerchen im Spiel :-) an dieser Stelle ein mega herzliches Dankeschön an DICH !!! ... die kleine Rote Zora ist eine rote Agouti-Hündin ..daher ein kleiner Juwel...Bei der Temperamentverteiligung hat wohl nur sie HIER geschrien *lach*...ich hab selten sooo ein wildes Welpchen mit sooo viel Stimme erlebt !!Sie ist total lustig... die Rolle auf den Rücken zum Bauchkraulen beherrscht sie inzwischen korrekt und ihre Mama Flash geht keinen Schritt ohne ihrer Tochter 

Coco hat ebenso ihre VDH/ FCI/ DCNH-Zuchtzulassung und wird Anfang März 2015 das erste Mal selber Mama <3

Coco ist ein super arbeitswilliges Mädchen, die ihre Zugarbeit wie die Luft zum Atmen braucht. Coco ist im Hundesport für Uns das "Gaspedal" ... und wir wünschen uns von Herzen dass sie dieses GEN an ihre Kinder weitergibt...

 

 

                  Nun ein paar Bilder unsres Rudels                

Akutualisiert am 08.02.2015

 

Hier sieht man ganz klar...WER im Carina´s Grey Flash Kennel die "Hos´n" anhat.. ;-)

 

Playing in the snow (Winter 2015)