Carina`s Grey Flash

 

Sooo früh wie möglich sind wir bemüht den Welpen in jeder kleinsten freien Zeit Körperkontakt zu geben... Es gibt doch nix schöneres als sooo ein kleines Lebewesen nach Wonne zu "verkuscheln"... Da macht man gerne ein Päuschen von der Hausarbeit :-)... und unser Fernseher wurde fast nicht mehr gebraucht... Das Display war der Welpen-Kennel *grins*... Unsere Welpen lernen schon früh sich überall berühren zu lassen... das Bäuchlein zu kraulen...die Zähnchen zu bewundern und einfach nur streicheln...und streicheln...und streicheln...Kaum ein Besucher kann sich dem "Kuschel-Virus" entziehen :-)

 

 

Unser Hundekindergarten ist absolut nicht mehr "perfekto aufgeräumt".. das tollste Spielzeug ist unsere Plane...darin wird verstecken gespielt... es raschelt alles sooooo schön...und es fühlt sich so ganz anders an wie Wiese und Steinboden. Diese Erfahrung des "raschelns" ist sehr wichtig...somit haben sie später keine Angst vor Plastiktüten etc. etc. Sämtliche "Raschel-Nuancen" werden freudig begrüßt. Genauso wie in unserem Zwinger-Innenbereich das kleine Bällebad.. sie toben dort sehr sehr gerne..ja grins..und die Bälle sind auch gerne weit verstreut...und man kann ihnen auch mega toll hinterherjagen *freu*

Täglich dürfen 2 Welpis unser Wohnzimmer "untersuchen".. sozusagen einen Ausflug aus dem Welpen-Kennel :-)... und da kann man doch einen mega Unterschied entdecken...ob die Welpis im Rudel "sausen"...oder doch mal ganz ängstlich alleine unterwegs sind   *grins*

Ab der 5. Woche lernen unsere Mäuse dann Autofahren. Die Freunde unsrer Kinder... (hier Jasmin) bieten sich sehr gerne an und unterstützen uns immer gerne.. Die ersten Fahrten darf jeder Welpe noch auf unserem Schoß erleben... aber schon bald dürfen sie mit einigen ihrer Geschwister in die Autobox... zusammen erträgt sich halt alles leichter...denn sie nicht nicht wirklich begeistert vom Auto  :-)

 

Die Zeit rennt genauso schnell wie unsere Babys  !!!  Nun sind wir schon "ausgebildet" für unseren ersten "echten" Ausflug weg von unserem sicheren Grundstück *grins*... Als Test-Ausflug haben wir eine schöne große Wiese gewählt...in schöner Entfernung dazu eine Straße...damit man schon mal vorbeifahrende Autos hören und sehen kann.... die aber noch schööööön weit weg sind... Sie haben sich alle gefreut wie Schnitzel...sooo schön hohes Gras ..in unserem Hundegarten wächst ja inzwischen NIX mehr  :-)... ABER: die großen Vögel waren doch ein größeres Problem wie erwartet... sie hatten doch sehr Respekt vor ihnen... sie flogen tief...klar sie waren auch neugierig ... und es gab weit und breit kein "Versteckerli"... Aber nur soooo lernt man *lach*... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ja und auch an der Leine gehen will gelernt sein... tollstes Spieli ist da reinzubeißen...sich das Halsband runterzuzerren... und eigentlich mag Hundchen die Leine so ganz und gar nicht....sie hüpfen und springen...vor allem gehts noch nicht VORAUS..sondern eher "rundherum"... und am liebsten vor unseren Füßen rumlaufen... weil "es gibt immer soooo tolle Leckerli wenn wir unser Herrli nur ankucken *mjam*"

 

Nun sind wir (auch Franz und ich *grins*) schon erfahren genug für unseren 2. Ausflug... diesmal ging es in einen Wald.. und ALLE SIEBEN durften fetzen ...ooooooohhhweeeee...wehe sie werden losgelassen... *chaaaaaaaos*...

Frauli hat ja mitgedacht...hatte leckeren Käse dabei...als Lockmittel um zu mir zurückzukommen.... haha..jaaaapi...die ersten 5 Minuten funktionierte dies auch suuuper...nur "Käse schließt den Magen" !!!  Schwupi waren die Grem-Jas satt...jaaaaa...und ich war ja supi schnell LUFT !!!

Und was passierte ???.... *yeeepa....PARTY*.... Alle sieben in sieben verschieden Richtungen !!!!  Franz und ich bekamen blitzartig Bluthochdruck... und zu guter Letzt kam nach einer Kurve auch noch ein fremder Hund !!!!! Die Vorstellung alleine.... 7 tobende...bellende....zwickende.... hüpfende "Monsterlein" bestürmen diesen Hund.... Haaaaaaaaa...dies gab den Rest... WIR KEHRTEN UM !!!!!!!!!!!

Franz und Ich JAAA... aber Monsterlein´s : NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ... sie entdeckten mit Freude und Wonne einen Bach... natürlich alle 7 (zum Glück waren ALLE wieder zusammen)... an den Bach...NUR.. mit viel Regen..war dies ein kleiner SEE.... jap und Hüpf...und Purzel...sind schon 2 Babys reingefallen !!!...

Und fremder Hund kam näher !!! Franz und ich haben uns zerrissen um die Aufmerksamkeit unserer Welpis zu bekommen....und *uff*...irgendwann nach endlosen 5 Minuten :-) waren wir alle wieder am Auto...AUFRÄUMEN !!!!!!!  NACH HAUSE !!!!!!... Kaffeeeeeeeee und ERHOLUNG FÜR ALLE !!!!

Laßt Euch nicht täuschen von diesen entzückenden "gechillten" Bildchen  ;-))

 

 

 

Jetzt ist die Zeit reif.. unsere Grem-Jas mit unser ältesten Hündin Mona zu "vergesellschaften" !! Wir sind der Meinung Alaska kann in ihrer Erziehungsrolle Unterstützung gebrauchen...und natürlich nur in ihrem Dabeisein...dürfen die Babys Mona kennenlernen... Die Welpen sind inzwischen fast 7 Wochen alt..durch ihre Geschwister erlernen sie das Sozialverhalten...nun kann man kucken...ob sie es auch bei Mona richtig anwenden  :-)  Unsere Mona hatte vor 7 Jahren selbst Babys und geht sehr filigran mit ihnen um...Sie zeigt ihnen deutlich ihre Grenzen...denn was geschah als erstes: Logo: *juchuuuuu eine Milchbar* 

Sie lernten jedoch schnell.... nicht jede Milchbar steht ihnen zur Verfügung *grins*..Auch "sich ergeben" muß gelernt sein...es kann später mal zu einer überlebenswichtigen Sprache werden !!!

Trotzdem geschah dies alles unter unserem strengen wachsamen Auge...denn einige hatten uns davor gewarnt..da unsere Mona "ranghöher" ist wie Alaska könnte es passieren...dass sie die Babys nicht anerkennt...da es nach dem Hundegesetz nicht gestattet ist ..dass eine rangniedrigere Hündin Junge bekommt..

Aber Mona war allererste Sahne !!!! *knutsch für dich tolle Tante* !!!

 

 

Soo nach einigen Tagen Erholung geht los in die Stadt... wir fuhren nach Bad Tölz in die Fußgängerzone...um dorthin zu gelangen...müssen die Welpis ganz nahe neben einer dichtbefahrenen Straße marschieren...da fahren auch gewaltige Lastwägen... jaaa...am liebsten wären sie in die Bodenfugen gekrochen... sie hatten schon Angst...und waren fest am zittern...aber mit viel Geduld überlebt man auch dies  :-)

Aber WIR haben ja inzwischen auch an Erfahrung gewonnen...somit liefen wir immer nur mit 2 Hundis :-) !!!

Und endlich...nach schrecklichen 4 Minuten sind wir in der Fußgängerzone angekommen...da konnte man dann erstmal nur schauen...schauen...schauen... sooo viele Menschen....groß und klein... mit Regenschirmen....*wie schrecklich*... Tauben... viele Hundis... aber nur aus der Ferne....

Dann juchuuu...durften sie eine ältere Schäferhund-Dame begrüßen... sooo schön... die Hündin war sehr souverän...und unsere Welpis sehr vorsichtig mit ihr...in keinster Weise aufdringlich...

An diesem Tag haben die Babys jede Menge gelernt... ich glaube sie haben danach 6 Std. am Stück "geschnarcht"... welch Wonne für Mama Alaska !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joooo...nun sind die Welpis 9 Wochen alt... ihre neuen Adoptiv-Eltern sitzen schon im Auto  :-)... 

Auch Akito..unser dominanter Alaskan-Malamute Rüde darf ein wenig "kontaktiert" werden...Dies meist aber nur mit entsprechendem "Sicherheitsabstand".. Er ist ein sehr kopfstarker Bursche...agiert mit massivstem Körpereinsatz.. (das kann doch einmal schnell zu Verletzungen der Welpis führen)...und vor allem  ist Akito ein waaaaaahnsinn strenger Onkel.... Er duldet absolut keine Frechheiten... er weist sie SOFORT in die Schranken... jedoch unser kleiner Akio wurde sein Freund...er durfte mit ihm Spielen...ja wie man sieht...er springt ihm an die Lefzen... der kleine Akecheta...beobachtet dies meist aus der Entfernung...

 

Alaska hatte wirklich die letzten 10 Wochen einen "Fulltime-Job"... Auch sie hat ihre Kinderlein nach ihrem Bestem Können "heranwachsen lassen"... sie hat keine Mühe gescheut...sie vor Gefahren zu behüten... stets gekuckt...dass sie versorgt...geputzt und gesäugt sind...hat gespielt...getobt...und sie wie die letzten Bilder zeigen...auch fleißig erzogen !!!

An dieser Stelle einen dicken Knutsch an unsere tolle Welpen-Mama... Sie hat nun Erholung verdient... ihr Sohn Akecheta bleibt bei uns...somit behält sie ein Kind...der Trennungsschmerz beim Auszug ihres 1. Sohnes Ari Dozy Devil war für Alaska ein Schock...Sie hat viele Stunden überall gesucht...sogar die Rampe im Zwinger ist im hohen Bogen geflogen (denn darunter war der Lieblingsschlafplatz der Welpis)...

Wir hatte alle große Angst vor dem nächsten Auszug...aber man kann es nicht glauben...auch eine schon erwachsene Hündin lernt noch viel... die weiteren Auszüge ihrer Kinder hat Alaska sehr ruhig angenommen... sie hat sich vielleicht stehts vorher von ihnen noch verabschiedet... und hat auch wohl gemerkt...dass wieder mehr Ruhe einkehrt :-)

Ich glaube Alaska hat sie verdient !!!!!