Carina`s Grey Flash

                  Zausel´s JUMPING FLASH (gew.11.07.2010)

                                 aus der Verpaarung:

     Ziembora´s YIPPEE KI-YAY   &    Zausel´s U DON´T CATCH ME

FCI / VDH / DCNH - Zuchtzulassung ohne Auflagen seit 17.03.2012

Hüfte :   HD A1 (excellent)

Augen: frei (frei von erblichen Augenkrankheiten)

Gonsioskopie: frei (frei von erblichen Augenkrankheiten)

 

August 2014

Hay Ihr Lieben... nun bin ich schon über 3 Jahre hier im Carina´s Grey Flash Kennel... Ich fühle mich hier pudelwohl...inzwischen haben hier die 2-Beiner einen Hochsicherheits-Trakt gebaut... hhhhmmm... aber da ich jetzt mit meiner Tochter Coco zusammenleben darf... bin ich überall zufrieden und habe keinen Grund mehr i-wo aus- oder einzubrechen...lach...

Ich habe 2x ein Welpenrudel geboren... (C- und E-Wurf) und habe zusammen mit meinem Gatten Akecheta gesunde und huskytypische Kinder gebastelt :-)

Mit meiner Tochter Coco laufe ich im Lead...wir ergänzen uns in jeder Sequenz...nur im Gehorsam da brauchen wir noch Akecheta...DAS dauert wohl noch a wengerl...

Ich darf mich gerade von meinen E-Racern erholen... und warte sehnsüchtig auf den Winter...damit ich wieder so richtig arbeiten darf <3

Nach wie vor werde ich sehr über mein Sozialverhalten gegenüber fremden Hunden gelobt...und wie es sich bestätigt vererbe ich DIES stark an meine Kinder weiter :-)

 

                                     Zausel´s Jumping Flash

                                        gew. 11.07.2010

 

Hier ist unsere neue Lady : Flash !  Natürlich wie gewohnt aus den Zwinger

                                         Zausels Siberian Husky !!

                                        (Tausend Dank Dir Silvia !!)

Unsere Flashi hat schon eine kleine Vorgeschichte:

2010 kam der Rüde: Bruce zu Silvia... eigentlich war er für Alaska´s jetzigen Wurf bestimmt !  Dann fiel sein erster Wurf im Zausel-Kennel...und Flash wurde geboren.. Als ich sie das erste Mal via Foto sah... war es Liebe auf den ersten Blick... ich dachte mir : die nächste "fremde" Hündin muß unbedingt eine Tochter von Flash werden... ein allerliebstes Gesicht..etwas längeres Fell....vor allem eine Agouti-Hündin Sylvia erzählte mir, die Agouti Husky´s haben einen ganz besonders mega liebenswerten Charakter...wesentlich schmusiger und verträglicher als die typischen Husky´s... vor allem besitzen sie das vorteilhafte : DESIRE TO PLEASE.... einfach in allem perfekt...

Dann erzählte Silvia...1 Woche vor meinem Besuch bei ihr um Alaska zu decken..dass Flash verkauft werden soll...und erzählte mir von Interessenten etc... EY das ging ja gar NICHT.... ..wir haben ja die nächste Hündin erst Ende 2011 geplant... 

Zuhause hätten wir uns in den A... beißen können *grins*... Silvia meinte sie würde uns ihre Flash sofort geben wollen... Flash war ihre absolute "Herzens"-Hündin !!! einfach absolut etwas BESONDERES !!

Kurzum nach 2 Wochen sind Tobias und ich wieder in die Eiffel gedüst und haben unsere Flashi eingepackt...

Jaaaaa....nachdem Flash im Zwinger groß geworden ist...kein Haus kannte meinte Silvia : hhhmmm...in Dein Haus wirst Du sie nicht bekommen... HEHE...in diesem einzigen Punkt solltest Du nicht recht bekommen Sylvia !!! Flash lief einmal ins Haus rein...und seitdem will sie da pardou nicht mehr heraus !!!! Zwinger ?? NÖÖÖÖÖ ???.. Hundegarten ??... hhhhmmm....kurz... :-)

Aber Woche für Woche lernen wir uns alle besser kennen, und ein dickes Kompliment an Flash... sie macht ihre Sache wirklich sehr gut...sie integriert sich gut in unser Rudel...vor allem arbeitet sie mega fleißig und konzentriert vor dem Dreirad...

Zu meinem Geburtstag wollte sie mir ein mega cooles Geburtstagsgeschenk machen... Carina´s kleines Zwerghäschen :-)...sie öffnete die Tür ins Kinderzimmer...sogleich den Hasenstall und befreite das Häschen aus dem viel zu kleinen Stall .. ;-)... und trug es mir vorsichtig im Fang entgegen... Nach meinem .... panik unterdrücktem : AUS.. legte sie mir das Häschen ganz sanft vor die Füße... !!!  Dem kleinen Bub wurde nicht ein Haar gekrümmt... nach 2 Tagen war der Schrecken vergessen... Nur kann Flash es leider gar nicht verstehen...warum nun diese Zimmertüre abgeschlossen ist...

Alleine schon daran sieht man...dass Agouti´s doch anders sind ... auch gegenüber rudelfremden Hunden ist sie ein absoluter Schatz... Natürlich muß man sie schon auch maßregeln... zu gerne würde sie mir in meinen Kochtopf hüpfen... und auf dem Tisch mitessen...*grins*.. Aber sie nimmt mir nix krumm... ist allzeit bereit uns zu lieben...egal wie sehr wir auch grad mit ihr schimpfen mussten... :-)

Alles in allem ist sie ein absoluter Goldschatz....und eine absolute Bereicherung für unser Rudel... und so schlau...dass ich nicht überrascht bin...wenn sie bald anfängt mit mir englisch und spanisch zu sprechen....*grins*...

 

 

_____________________________________________________

Februar 2013      Flash 2 1/2 Jahre

Hey meine lieben Homepage-Besucher... jaaaa ich bin´s Eure Flash !!! In der Zwischenzeit hat sich jede Menge ereignet :-).. Ich habe meine Zuchtzulassung ohne Auflagen bis zum vollend. 8. Lebensjahr erhalten... meine Augen sind Kataraktfrei, auch meine Gonioskopie ist unauffällig... Jawoll auch meine Hüften wurden geröntgt und ich habe eine excellente A1-Hüfte !!!!

Juuhuuu...und ich durfte mit meinem Traum-Husky Akecheta endlich p...  *ähem*..ja ich durfte mich mit ihm verheiraten ♥ ♥ ♥ ♥   und wir sind am 07.10.12 stolze Eltern von 5 Babys geworden.... Ich war eine brave Mami und habe meine Kiddis gut erzogen... und *freufreu*...meine Tochter Coco (Rote Zora) darf bei uns bleiben ;-))))  

Soo aber nun noch ein paar Bildchen von mir... ich hab mich von der Welpenzeit wieder ganz gut erholt und ich habe nen Bombenspaß am Leben hahaaa... :-)